02 Oktober 2021

Natasha Romanoff im Kostüm - Black Widow mit Kanten und Ecken

LEGO® 41591 BrickHeadz 7 Black Widow - www.dasklemmt.deGebrauchtes LEGO® ist gutes LEGO®, hat mal ein branchenbekannter Held gesagt. Das musste ich ausprobieren und so habe ich mir Black Widow als gebrauchtes BrickHeadz Set bei ebay ersteigert. Und was soll ich euch sagen, der Held hatte Recht! Der Karton war zwar nicht dabei, aber alle Steine und die Bauanleitung. Und vor allem gabs das Ganze zum absoluten Schnäppchenpreis.

Da das Set schon sehr lange nicht mehr direkt von LEGO® verkauft wird, sind die Preise für die BrickHeadz Black Widow inzwischen enorm gestiegen. Umso mehr habe ich mich natürlich über das Schnäppchen gefreut. Ich habe übrigens unglaubliche € 8,40 inkl. Versand bezahlt.

Bei dem Preis habe ich dann auch liebend gerne auf den Umkarton verzichtet, zumal die BrickHeadz bei mir eh aufgebaut in der Vitrine landen. Aber lasst und doch erstmal auf die harten Fakten schauen:

NameBrickHeadz 7 Black Widow
HerstellerLEGO®
Hersteller Modellnummer41591
Teileanzahl143
TeilegrößeStandard
Aufstellgröße BxTxH6cm x 6cm x 9cm
Prints / Stickerja / nein
Preisca. 32,- €
Schwierigkeit

Auch wenn sich hier diesmal ein paar ungewohnte Bautricks versteckt haben, so war die Schwierigkeit dadurch aber nicht höher als auch sonst bei BrickHeadz. In 10 Minuten habt ihr Natasha zusammengebaut.

143 Steine für Natasha Romanoff - DAS KLEMMT

Direkt nach dem Auspacken lagen dann 143 Klemmbausteine vor mir. Ein weiterer Vorteil des Gebrauchtkaufs war hier außerdem, dass alles in nur eine einzige Tüte verpackt war. Und die war, dank Zipper, auch noch wiederverwendbar. 

Am Anfang ist immer der Klotz - DAS KLEMMT

Der Aufbau ging dann anfangs fast automatisch vonstatten. Wer von euch bereits mehr als nur ein BrickHeadz Modell aufgebaut hat, wird wissen, dass die untere Hälfte des Klotzes immer wieder relativ identisch aufgebaut ist. Bis hin zu den zwei Reihen aus den (meist 12) bekannten grauen 2x2 Brick Modified, tauchen ganz selten Überraschungen auf.

Black Widow erhält ein Gehirn - www.dasklemmt.de

Und auch das Gehirn darf bei diesem BrickHead natürlich nicht fehlen. Auch Natasha Romanoff erhält selbstverständlich den pinkfarbenen 2x2 Brick eingepflanzt.

Das Gehirn erweckt Black Widow zum Leben


Und ihr wisst es ja, das ist für mich der besondere Moment bei jedem BrickHead, der von mir unbedingt erwähnt und in einem Foto festgehalten werden muss. Ab diesem Moment "lebt" die Figur für mich und ist nicht mehr einfach nur ein Klotz aus Noppensteinen.

Eine Frisur in Dark Orange - DAS KLEMMT

Wenn ihr zu diesem Zeitpunkt vor euch auf den Tisch schaut, erblickt ihr noch eine enorme Menge an Klemmbausteinen in Dark Orange. Das liegt daran, dass für Black Widows Frisur alleine 62 Noppensteine verbaut werden. Wer bisher dachte, dass die Frisur von Prinzessin Leia kompliziert aufgebaut war, der soll abwarten, bis er Black Widow aufgebaut hat.

Frisierte dänische Klemmbausteine - www.dasklemmt.de

Der Aufwand mit der Frisur lohnt sich aber. Black Widow ist einfach auf Anhieb zu erkennen - etwas, das ich an BrickHeadz ja schon immer faszinierend fand. Die Designs sind einfach immer so gut durchdacht, dass der Wiedererkennungswert absolut gegeben ist. Da mag man über LEGO® an anderen Ecken meckern wie man will, hier haben sie es einfach drauf! 

auch von hinten ganz ansehnlich - DAS KLEMMT

Was ich euch mit diesem Artikel auf jeden Fall mitgeben kann, außer der Aussage, dass sich BrickHeadz lohnen und definitiv mehr sind als nur Klötze aus Noppensteine, ist: kauft gebrauchtes LEGO®! 

Kauft gebrauchtes LEGO®


Wer kein Sammler von Originalverpackungen ist, der kann da echt ehebliche Summen an Geld sparen. Ihr könnt halt nur nicht losziehen mit dem Ziel HEUTE kaufe ich mir genau DAS. Ihr braucht etwas Geduld und müsst halt immer mal wieder suchen.

BrickHeadz 7 Black Widow LEGO® 41591 - www.dasklemmt.de

Und wie schaut es bei euch aus? Gefällt euch Black Widow? Mögt ihr BrickHeads an sich? Und könntet ihr euch vorstellen, auch gebrauchtes LEGO® zu kaufen, oder habt ihr das gar schon? Schreibt mir eure Erfahrungen doch gerne in die Kommentare. Und damit verbleibe ich für heute mal wieder mit einem freundlichen "bei euch klemmts wohl".

Die mit einem kleinen amazon Symbol gekennzeichneten Links in diesem Beitrag sind Affiliate-Links. Die dazugehörigen Angebote stammen nicht von mir. Ich erhalte durch den Verweis aber eine Provision, falls ein Kauf stattfindet - dies jedoch ohne dass Euch zusätzliche Kosten dadurch entstehen.

Wenn Ihr klickt und kauft: vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Auswahl von Name/URL und Angabe nur von Deinem Namen (URL einfach leer lassen), kannst Du hier auch ohne Anmeldung kommentieren!

Neuester Post

Han Solo reist im Miniatur Millennium Falken durch die Galaxis

Microfighters. Das sind die kleinen Star Wars Raumschiffe oder andere Gefährte, die zwar etwas größer sind als die Minibuilds aus den Folien...

Am häufigsten angeschaut