11 September 2021

Mandalorian Battle Pack - Das ist der Weg

LEGO® 75267 Battle Pack Mandalorian - www.dasklemmt.de
Mandalorianer kann man nie genug haben. Und so habe ich mir das Mandalorian™ Battle Pack zugelegt und meine Minifiguren um 4 weitere Exemplare erweitert.

Battle Packs von LEGO® sind ja immer eine gute Wahl, wenn man schnell, thematisch zusammen passende Minifiguren erhalten möchte. Und da mich The Mandalorian nun mal als Thema an sich interessiert und in der Minifiguren Vitrine noch freier Platz vorhanden ist, kam mir dieses Set wie gerufen.

Warum der Rest bei mir eher in der Teilekiste landet, statt im Regal, dazu später mehr.

Beginnen wir doch aber erstmal wieder mit den harten Fakten des Sets:

NameBattle Pack Mandalorian™
HerstellerLEGO®
Hersteller Modellnummer75267
Teileanzahl102
TeilegrößeStandard
Anzahl Minifiguren4 Stück
Prints / Stickerja / nein
Preisca. 17,- €
Schwierigkeit

Die Schwierigkeit des Sets besteht eigentlich ausschließlich darin, die Umhänge korrekt zu falten bevor man sie den Figuren über den Hals streift. Den Aufbau der 2 Minibuilds bekommt man mit null Vorerfahrung in unter 5 Minuten hin. Ich kann mir aber auch kaum vorstellen, dass sich jemand dieses Set des Bauspaßes wegen kauft und nicht nur für die enthaltenen 4 Minifiguren.

Der Inhalt des Kartons - DAS KLEMMT

Nachdem ihr den kleinen Karton geöffnet und ausgeleert habt, befinden sich vor euch 3 Plastiktütchen, ein gefalteter Pappbehälter sowie die Aufbauanleitung. Aus der Pappe befreit ihr dann die 4 Umhänge der Mandalorianer.

Das wird noch ein Speeder - DAS KLEMMT

Neben den Minifiguren gibt es tatsächlich noch etwas aufzubauen. Dem ersten der beiden Minibuilds kann ich sogar noch etwas abgewinnen, auch wenn ich es nicht wirklich benötige. Von den insgesamt nur  Bauschritten entfallen ganze 25 auf den Speeder. 25 Bausteine werden, inkl. Munition für die Stud-Shooter, verbaut.

Ente oder Fahrzeug?

Bis hierher habt ihr dann bereits 12 Bauschritte abgearbeitet, von denen der größte sogar 4 Klemmbausteine beinhaltete. Alle anderen, auch folgenden Bauschritte sind dann allerdings nur für zwei oder einen Noppenstein gut.

Speeder inkl. Sitzplatz für Minifigur - www.dasklemmt.de

Am Ende habt ihr dann diesen Speeder gebaut, auf dem sogar ein Mandalorianer Platz nehmen kann. Da ich meine Minifiguren aber in eine kleine Vitrine stelle, habe ich für diesen Speeder eher keine Verwendung, der für sich alleine stehend auch nicht spektakulär genug daher kommt. Und so wandern 45 Klemmbausteine in meine Teilekiste.

Ein wilder Haufen von Slopes

Was sich LEGO® hierbei gedacht hat, erschließt sich mir dann gar nicht mehr. Wenn ich blind in meine Teilekiste greife und die zufällig gegriffenen Bausteine fest in der Faust zusammendrücke, erhalte ich ein ähnliches "Bauwerk". Unglaublich, dass für die 18 Steine ganze 11 Bauschritte auf 9 Seiten der Bauanleitung gedruckt wurden.

Mandalorianer auf Speeder Bike - DAS KLEMMT

Ich möchte jetzt nicht wie der daherkommen, der alles von LEGO® schlechtredet. Ganz im Gegenteil, ich finde dieses Set sogar richtig gut. Allerdings nur wegen der enthaltenen Minifiguren, die für ein Foto sogar einmal auf die beiden Builds aufsteigen durften. Gut, ein Battle Pack in dem es nur Figuren gibt, gibt es schlichtweg nicht. Aber ein wenig mehr Mühe als in einem Adventskalender kann man sich doch geben, oder?

Auch Mandalorianer spielen mit Slopes und Bricks von LEGO®

Bei dem Speeder lasse ich ja noch mit mir reden, sind wir Erwachsenen doch nicht das Hauptpublikum für LEGO®. Aber das Ding hier? Ernsthaft? Das kann mir keiner schönreden. Das kann in Dänemark keiner ernst gemeint haben.

Die Hauptdarsteller des Mandalorian Battle Pack 75267 von LEGO® - www.dasklemmt.de

Für mich waren es diese 4 traumhaft schön gestalteten Mandalorianer, wegen derer ich das Set gekauft habe. Und die rund 4 Euro pro Figur sind sie mir dann auch wert. Die Stud-Shooter, die in Battle Packs ja leider obligatorisch sind, habe ich natürlich noch gegen eine anständige Bewaffnung ausgetauscht, bevor sie in die Vitrine gewandert sind.

Wie sieht es denn bei euch aus? Also dass ihr die Figuren auch mögt, da bin ich mir sicher. Aber was ist mit dem Rest aus diesem Set? Ist das für euch ein Mehrwert? Oder fühlt ihr auch auch ein wenig auf dänisch verschaukelt? Schreibt es mir doch gerne in die Kommentare. Ich verbleibe bis dahin wieder mit einem freundlichen "bei euch klemmts wohl".

Die mit einem kleinen amazon Symbol gekennzeichneten Links in diesem Beitrag sind Affiliate-Links. Die dazugehörigen Angebote stammen nicht von mir. Ich erhalte durch den Verweis aber eine Provision, falls ein Kauf stattfindet - dies jedoch ohne dass Euch zusätzliche Kosten dadurch entstehen.
Wenn Ihr klickt und kauft: vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Auswahl von Name/URL und Angabe nur von Deinem Namen (URL einfach leer lassen), kannst Du hier auch ohne Anmeldung kommentieren!

Neuester Post

Thor Minifigur im LEGO® Marvel Avengers Magazin Nr. 5

Mehrfach habe ich euch ja bereits schon berichtet, dass ich mir meine Minifiguren gerne über die LEGO® Magazine zulege. Und so habe ich mir ...

Am häufigsten angeschaut