17 Juli 2021

Captain America Minifigur im LEGO® Marvel Avengers Magazin Nr. 6

Minifigur Captain America - www.dasklemmt.de
Wer mit Klemmbausteinen baut, der verfällt irgendwann den Minifiguren. Also vermutlich. Gilt vielleicht nicht für jeden, für mich aber schon. Und grad zu Beginn dieser aufkeimenden Leidenschaft fragt man sich dann schon: Woher nehmen, für schmales Geld?

Ich habe dabei zufällig die LEGO® Magazine beim Zeitschriftenhändler entdeckt, die monatlich erscheinen und jeweils einen Foil-Pack enthalten. Und dort sind dann kleinste Modelle oder eben Minifiguren enthalten.

In der Themenreihe Marvel Avengers ist es aktuell (also im Juli 2021) Captain America.

Das Foil-Pack, also der kleine Beutel aus einer Metallfolie, ist jeweils auf die Titelseite des Magazins aufgeklebt. Das Heft an sich ist, dankenswerter Weise, nicht noch zusätzlich in einem Beutel verpackt.

Magazin LEGO® Marvel Avengers Nr. 6 mit Foil-Pack

Die Minifigur hat einen Kopf, der mit 2 Gesichtern bedruckt ist, und die Frisur lässt sich gegen den bekannten blauen Helm austauschen. Für den Helm hat eines der Gesichter einen aufgedruckten Kinngurt. Für die Frisur ist dann das andere Gesicht gedacht.

Außerdem gehört zur Minifigur noch ein kleiner Ständer, auf dem Steve Rogers seinen Helm ablegen und sein Schild anhängen kann.

Captain America mit Zubehör - DAS KLEMMT

Das Magazin selbst wird den Figurensammler eher nur peripher interessieren, aber für Kinder ist es toll gemacht. Es beinhaltet kleine Comics, die nett gezeichnet und witzig getextet sind, ein paar kleine Spiele für nebenbei (Labyrinth, etc.) sowie 2 Poster in DIN A3 Größe.

Nur eins der beiden Poster kann genutzt werden


Es kann allerdings nur 1 Poster verwendet werden, da sie jeweils auf die Rückseite des anderen gedruckt sind. In dieser Ausgabe, welches übrigens die Ausgabe Nr. 6 ist, ist auf dem einen Poster Thor aufgedruckt, auf der Rückseite befindet sich der Avengers Helicarrier.

Marvel Captain America - www.dasklemmt.de

Herausgeber des Magazins ist Blue Ocean, über deren Homepage man auch noch vereinzelte, noch nicht gänzlich ausverkaufte Magazine die zuvor erschienen sind, nachbeziehen kann. Eine Liste aller bisher erschienenen Magazine habe ich euch hier hinterlegt. Der Ausgabepreis liegt aktuell bei 4,50 Euro, vor wenigen Ausgaben waren das noch 3,99 Euro. Außerdem werden von Blue Ocean auch noch andere Themen mit LEGO® Minifiguren bedient. Die interessantesten davon werden für die meisten von euch wohl Star Wars, NINJAGO und BATMAN sein.

Ich fand diese "Entdeckung" für mich sehr interessant und ich werde nun wohl regelmäßig danach Ausschau halten. Die Magazine, in denen ich Miniraumschiffe u.ä. in den Foil-Packs finden werde, sind für mich eher uninteressant, bei Minifiguren werde ich aber weiter zuschlagen. Und ihr so? Schreibt mir doch eure Erfahrung mit dem Magazin gerne in die Kommentare. Oder vielleicht einen Tipp, wo man sonst noch gut und günstig an Minifiguren herankommt.

Bis dahin verbleibe ich mal wieder mit einem freundlichen "bei euch klemmts wohl".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Auswahl von Name/URL und Angabe nur von Deinem Namen (URL einfach leer lassen), kannst Du hier auch ohne Anmeldung kommentieren!

Neuester Post

Han Solo reist im Miniatur Millennium Falken durch die Galaxis

Microfighters. Das sind die kleinen Star Wars Raumschiffe oder andere Gefährte, die zwar etwas größer sind als die Minibuilds aus den Folien...

Am häufigsten angeschaut