22 Juli 2021

Daisy Duck bringt frische LEGO® Farben nach Entenhausen

LEGO® 40476 Daisy Duck - www.dasklemmt.de
Mit dem LEGO® BrickHead von Daisy Duck habe ich mir ein wenig frische Farbe nach Entenhausen geholt. Nach Donald (hier), sowie Dagobert mit Tick, Trick und Track (hier), zieht nun auch die erste weibliche Bewohnerin in die Entenhausener Etage meiner Vitrine ein.

Ein wenig Glamour kann ja nie schaden, und Donald fühlt sich in ihrer Gegenwart bestimmt auch ein klein wenig aufgeregter.

Ich rede natürlich vom LEGO® Set 40476 mit Daisy Duck als BrickHeadz Modell 126. Mit rosa Schleife auf dem Kopf und farblich dazu passender Kleidung sieht sie einfach mal gut aus.

Aber auch hier lasst uns mal nichts überstürzen sondern schauen wir doch erstmal gemeinsam auf die harten Fakten:

NameBrickHeadz 126
HerstellerLEGO®
Hersteller Modellnummer40476
Teileanzahl110
TeilegrößeStandard
Aufstellgröße BxTxH5cm x 6cm x 11cm
Prints / Stickerja / nein
Preisca. 20,- €
Schwierigkeit

Natürlich ist auch hier wieder die Schwierigkeit ganz unten angesiedelt. Ich wiederhole mich aber gerne bei jedem BrickHeadz Set dass ich euch hier vorstelle -- beim Bau von BrickHeadz steht nicht der Bauspaß im Vordergrund, sondern das Ergebnis. Die rund 100 Klemmbausteine um die es hier immer geht, sind in rund 10 Minuten zusammengeklemmt. Aber die Figur an sich steht danach noch viele, viele Jahre bei euch im Schaukasten oder auf dem Regal.

Typische BrickHeadz Verpackung

Verpackt ist Daisy in der BrickHeadz typischen Box mit einem Bild der fertigen Figur und dem Disney Mickey Mouse & Friends Logo auf der Vorderseite, etwas Werbung auf der Rückseite und einem in 1:1 Größe abgebildeten Brick um zu zeigen, dass es sich hierbei um Klemmbausteine in der Standard Größe handelt.

Eher seltener vorkommende Noppenstein Farben auf meinem Bauplatz

Im Inneren geht die Unsinnigkeit der viel zu vielen Plastiktüten leider weiter, die ich auch schon bei anderen Sets, egal von welchen Hersteller auch immer, angeprangert habe. Hier wird es höchste Zeit, dass endlich ein umdenken stattfindet.

Typisch kompakte BrickHeadz Bautechniken - DAS KLEMMT

Da ich schon den einen oder anderen BrickHead gebaut habe, überrascht mich an der Bautechnik nichts. Zwar ist jede einzelne Figur schon individuell designed und aufgebaut, aber dennoch erkennt man den grundsätzlichen Stil immer wieder. Ganz typisch sind z.B. die - es folgt ein sehr langer Bricklink Name - Light Bluish Gray Brick, Modified 1 x 2 x 1 2/3 with Studs on Side. Damit wird erreicht, dass die Figur kompakt und stabil aufgebaut ist, aber genügend Noppen an den Seiten bietet um all die notwendigen Details unterzubringen.

Der Rumpf ist fertiggestellt - DAS KLEMMT

Ebenfalls typisch für BrickHeadz, und damit natürlich auch bei Daisy Duck, ist, dass sämtliche grafischen Elemente durch Prints umgesetzt sind. Aufkleber findet man hier also zum Glück nicht.

Auch Daisy Duck erhält natürlich ein Gehirn - www.dasklemmt.de

Wer schon ein paar Aufbauberichte von mir gelesen hat, der wird wissen, dass ich diesen einen Moment beim Zusammenbau jedes mal ganz besonders genieße, wenn die Figur ihr Gehirn erhält. Wer es noch nicht weiß, in (fast) jedem BrickHead gibt es einen rosafarbenen 2x2 Brick, der sinnbildlich für das Gehirn der Figur steht.

Schau mir in die Augen, Kleines!

Ja, Daisy kann kokett mit den Wimpern klimpern. Sie sind zwar nicht beweglich (Print!), aber um Donald hübsche Augen zu machen, reichen sie allemal aus. Dass die beiden schon seit Ewigkeiten miteinander verlobt sind, wusstet ihr aber, oder? Bei Disney ist Daisy übrigens vor über 80 (!!!) Jahren zum ersten Mal aufgetaucht.

Der Beginn einer wunderschönen Haarschleife - DAS KLEMMT

Noch bevor die Entendame ihre Beine erhält, wird ihr Haar gerichtet. Eine riesige pinke Schleife wird ihr Haupt schmücken. Ansonsten bleiben oben auf dem Kopf noch ein paar Noppen sichtbar, "Entenpelle" quasi.

Et voila, Daisy Duck - www.dasklemmt.de

Eher weniger Designelemente sind nötig um Daisy erkennbar zu gestalten, da haben andere BrickHeadz durchaus mehr spendiert bekommen. Mehr hat es aber eigentlich auch nicht wirklich gebraucht, auch wenn mir eine kleine Handtasche vielleicht doch noch gefallen hätte.

Prints, no sticker! - DAS KLEMMT

Und wie bereits weiter oben erwähnt, sind hier mal wieder alle Zeichnungen als Print ausgeführt. Auf diesem Foto seht ihr sie alle beisammen. Ein Kragen im Oberteil, zwei Wimpern und die beiden Augen sind es bei Daisy.

BrickHeadz Daisy Duck LEGO® 40476  - www.dasklemmt.de

Ich finde, hier ist LEGO® mal wieder eine wirklich schöne und natürlich auch niedliche  Figur aus Noppensteinen gelungen. Wie findet ihr denn meinen neuen Zugang aus Entenhausen? Besitzt ihr sie auch, oder werdet ihr sie euch noch kaufen? Schreibt es mir doch gerne in die Kommentare.

Bis zum nächsten Blogartikel verbleibe ich dann mal wieder mit einem ganz freundlichen "bei euch klemmts wohl".

Die mit einem kleinen amazon Symbol gekennzeichneten Links in diesem Beitrag sind Affiliate-Links. Die dazugehörigen Angebote stammen nicht von mir. Ich erhalte durch den Verweis aber eine Provision, falls ein Kauf stattfindet - dies jedoch ohne dass Euch zusätzliche Kosten dadurch entstehen.
Wenn Ihr klickt und kauft: vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Auswahl von Name/URL und Angabe nur von Deinem Namen (URL einfach leer lassen), kannst Du hier auch ohne Anmeldung kommentieren!

Neuester Post

Han Solo reist im Miniatur Millennium Falken durch die Galaxis

Microfighters. Das sind die kleinen Star Wars Raumschiffe oder andere Gefährte, die zwar etwas größer sind als die Minibuilds aus den Folien...

Am häufigsten angeschaut