12 Juni 2021

Han shot first - ein Solo aus Klemmbausteinen

LEGO®41608 BrickHeadz 39 Han Solo
BrickHeadz haben mich voll erwischt. Ich glaube, ich suche nach keinem anderen Set aus Noppensteinen so häufig, wie nach diesen kleinen Kunstwerken von LEGO®.

Hier kommen einfach gleich mehrere Faszinationen für mich zusammen. LEGO® (bzw. Klemmbausteine im Allgemeinen), Star Wars und BrickHeadz. Und mal ganz ehrlich, wer kann dazu schon "nein" sagen? Ich jedenfalls nicht.

Und so steht bei mir jetzt Han Solo hinter Glas in der Vitrine. Genauer gesagt, das LEGO® Set 41608 BrickHeadz 39. Und es werden noch mehr, die Vitrine ist ja noch lange nicht voll.

Und auch hier und heute beginne ich natürlich wieder mit den harten Fakten der Box:

NameBrickHeadz 39 Han Solo
HerstellerLEGO®
Hersteller Modellnummer41608
Teileanzahl141
TeilegrößeStandard
Aufstellgröße BxTxH6cm x 6cm x 9cm
Prints / Stickerja / nein
Preisca. 30,- €
Schwierigkeit

Beim Preis müsst ihr bedenken, dass dies ein älteres Set von LEGO® ist, welches ihr dort nicht mehr erwerben könnt. Es gibt zwar noch genügend original verpackte Sets im Markt zu kaufen, der Preis ist aber bereits gestiegen. Und das wird, je länger man wartet, natürlich immer mehr. Ihr könnt ja gerne mal schauen, was ihr z.B. für Micky Maus inzwischen hinblättern müsstet. Und das ist bei weitem nicht der am teuersten gehandelte BrickHead.

Erschienen ist Han Solo übrigens im April 2018, der damalige Ausgabepreis waren die üblichen 9,99 € für Einzelsets.

übersichtlich

141 Klemmbausteine sind eine überschaubare Menge. Hier braucht man dann eigentlich nicht mal kleine Schalen o.ä., die Teile kippt ihr einfach direkt auf den Tisch. Rund 10 Minuten später habt ihr dann auch bereits wieder "aufgeräumt", also fertig gebaut.

Standard BrickHeadz Bautechnik

Die Bautechniken unterscheiden sich nicht von denen der anderen BrickHeadz. Relativ simples Brick auf Brick mit vielen Brick Modified um die Details und Haare an die Seiten zu bekommen.

Prints, keine Aufkleber!

Erfreulich ist, dass LEGO® bei BrickHeadz ausschließlich auf Prints setzt. Aufkleber sucht ihr, zum Glück, vergeblich. Neben den beiden Augen seht ihr hier die anderen beiden vorhandenen Aufdrucke.

Auch Han erhält natürlich ein Gehirn

Und auch Han erhält natürlich das typische "Gehirn" mit dem (fast) alle BrickHeadz ausgestattet sind. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber für mich ist es doch immer wieder ein besonderer Moment, wenn ich meinem BrickHead diesen rosafarbenen Stein "einpflanze". Schreibt es mir doch gerne in die Kommentare, ob es euch da genau so geht?

Mittelscheitel und keine Hasenohren

Hier dachte ich kurz "na, huch". Aber diese Minnie Mouse typische Haarspangenoptik entpuppte sich kurze Zeit später dann doch als Ansatz eines Mittelscheitels. Alles andere hätte mich aber auch gewundert.

Han Solo, klar erkennbar

Jacke, Gürtel, Blaster, Holster und Frisur - ich denke, hier hat LEGO® mal wieder ganz gut hinbekommen was es brauchte, um diesem BrickHead einen Wiedererkennungswert zu geben. Han Solo ist gelungen und erweitert meine, noch junge Star Wars Sammlung um ein weiteres tolles Gesicht. An seine Seite wird sich demnächst dann wohl Prinzessin Leia gesellen.

LEGO®41608 Han Solo BrickHeadz 39

Wie sieht das bei euch aus? Magt ihr diese kleinen Figuren aus Klemmbausteinen genau so sehr wie ich? Sammelt ihr BrickHeadz? Und falls ja, was ist denn aktuell eure wertvollste Figur, die ihr besitzt? Ich freue mich auf eure Kommentare.

Für heute wünsche ich euch noch eine tolle Rundreise im Internet, freue mich, dass ihr kurz bei mir Halt gemacht habt und verbleibe mit einem freundlichen "bei euch klemmts wohl".

Die mit einem kleinen amazon Symbol gekennzeichneten Links in diesem Beitrag sind Affiliate-Links. Die dazugehörigen Angebote stammen nicht von mir. Ich erhalte durch den Verweis aber eine Provision, falls ein Kauf stattfindet - dies jedoch ohne dass Euch zusätzliche Kosten dadurch entstehen.
Wenn Ihr klickt und kauft: vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Auswahl von Name/URL und Angabe nur von Deinem Namen (URL einfach leer lassen), kannst Du hier auch ohne Anmeldung kommentieren!

Neuester Post

Han Solo reist im Miniatur Millennium Falken durch die Galaxis

Microfighters. Das sind die kleinen Star Wars Raumschiffe oder andere Gefährte, die zwar etwas größer sind als die Minibuilds aus den Folien...

Am häufigsten angeschaut